Häufige Fragen (FAQ) und Hilfestellungen


  1. Wo ist der Standort Ihres Unternehmens?

  2. Haben Sie eine Ausstellungsfläche und warum können Sie Ihre Produkte so günstig anbieten?

  3. Woher beziehen Sie Ihre Waren und wie ist die Qualität?

  4. Welche Versandkosten werden berechnet?

  5. Wo erfahre ich die Lieferzeiten der Produkte?

  6. Wie hoch sind Ihre Lieferzeiten?

  7. Womit liefern Sie Ihre Produkte aus?

  8. Kann ich die Sendung auch online verfolgen?

  9. Kann ich die Produkte auch abholen?

  10. Habe ich ein Widerrufsrecht?

  11. Wo finde ich Wohnen.de Bewertungen, Erfahrungen und Testberichte?

  12. Wie kann ich bestellen?

  13. Können Sie mir bei Großabnahme ein individuelles Angebot erstellen?




  14. Wo ist der Standort Ihres Unternehmens?
    Unseren Einkauf und Vertrieb steuern wir aus dem malerischen Eslohe im Hochsauerland, NRW. Eslohe liegt im Westen der Bundesrepublik und gehört zum Kreis Meschede. Von hier aus sind es ca. 65 km Richtung Dortmund, ca. 100 km Richtung Köln und ca. 130 km Richtung Frankfurt am Main (Luftlinie). Der gesamte Warenfluss wird fulfilment per Logistikcenter in Bad Hersfeld (Hessen), im Herzen Deutschlands, abgebildet. Viele Partner und Dienstleister sind über die gesamte Republik verteilt.

    Haben Sie eine Ausstellungsfläche und warum können Sie Ihre Produkte so günstig anbieten?
    Wir sind ein reines Versandhaus mit online-gestützten Strukturen.

    Das bedeutet konkret für Sie:

    Wir haben keinerlei Ausstellungsflächen und sind somit nicht lokal eingeschränkt, sondern agieren deutschlandweit. Das befähigt uns, einen enormen Absatz zu generieren. Hieraus resultieren sehr gute Einkaufskonditionen bei sämtichen Herstellern, die wir an Sie in Form von attraktiven Angeboten und Preisen weitergeben können. Sämtliche Produkte werden über unser Zentrallager im Herzen Deutschlands abgewickelt.

    Woher beziehen Sie Ihre Waren und wie ist die Qualität?
    Wir arbeiten intensiv mit der Deutschen und Europäischen Möbelindustrie zusammen. Aus diesem Grund können wir ein großes Sortiment anbieten. Bei unseren Lieferanten handelt es sich ausschließlich um Großindustriebetriebe, Markenhersteller, Marktführer und Großimporteure. Das hat zur Folge, dass wir nur Produkte führen, bei denen Sie zu 100% versichert sein können, dass sämtliche Normen, Qualitätsmerkmale und EU-Standards selbstverständlich sind. Das betrifft sowohl den Rohstoffeinsatz als auch die Produktionskette. Sollten Sie wider erwarten nicht zufrieden mit der Ware sein, so kontaktieren Sie uns. Es gibt immer für jedes Problem die entsprechende Lösung.

    Welche Versandkosten werden berechnet?
    Für Lieferungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland berechnen wir Ihnen keine Versandkosten. Somit ermöglichen wir Ihnen absolute Preistransparenz. Sämtliche Serviceleistungen sind bereits im Artikelpreis inbegriffen.

    Wo erfahre ich die Lieferzeiten der Produkte?
    Direkt auf der Produktdetailseite ist die Lieferzeit aufgeführt.

    Wie hoch sind Ihre Lieferzeiten?
    Viele unserer Produkte, die Sie im Wohnen.de Möbel Onlineshop bestellen können, sind innerhalb weniger Tage versandfertig. Die konkrete Lieferzeit entnehmen Sie der Produktdetailseite.

    Produkte mit erhöhter Lieferzeit werden speziell für Sie produziert: daher werden bei verschiedenen Waren- und Produktgruppen Lieferzeitspannen (z. B. "10-15 Werktage") angegeben. Die Lieferzeit kann im Voraus nicht weiter eingegrenzt werden, da wir mit der führenden Möbelindustrie eng zusammenarbeiten und die Produkte nach Ihrer Bestellung entsprechend mit in den jeweiligen Produktionszyklus der Industrie fallen - daher die Angabe in Lieferzeitspannen. Dieses ist Ihnen vom klassischen Möbelhaus bekannt.

    Sie werden jedoch ein paar Tage nach Ihrer Bestellung bereits durch uns automatisch über den vorläufigen Liefertermin informiert.

    Womit liefern Sie Ihre Produkte aus?
    Die genaue Beschreibung über welchen Transportdienstleister Sie die Ware erhalten, entnehmen Sie der Produktdetailseite. Dort ist auch der Versandablauf / Warenübergabe beschrieben.

    Kann ich die Sendung auch online verfolgen?
    Bei vielen unserer Produkte erhalten Sie automatisch eine Versandbenachrichtigung, sobald die Ware physisch in den Versand gegangen ist. Diese enthält dann die Sendungsnummer und die Möglichkeit, Ihre Lieferung online zu verfolgen.

    Kann ich die Produkte auch abholen?
    Wir sind ein reines Versandhaus mit zentralem Logistikcenter. Eine Abholug ist daher nicht möglich. Ausschließlich unsere Logistikpartner und Transportdienstleister können über das Center bedient werden können. Die Abläufe im Logistikcenter sind stark organisiert: nur so kann ein reibungsloser Warenfluss garantiert werden.

    Habe ich ein Widerrufsrecht?
    Ja - Sie haben natürlich ein Widerrufsrecht. Weitere Hinweise zum gesetzlichen Widerrufsrecht entnehmen Sie der Seite "Widerruf". 

    Wo finde ich Wohnen.de Bewertungen?
    Wir setzen auf Transparenz: Als professioneller Onlineversender nutzen wir eines der führenden Bewertungssysteme für Onlineshops: eKomi - The Feedback Company. Hier hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit seinen Einkauf, die Abwicklung und den Service zu bewerten:



    Wie kann ich bestellen?
    Es gibt folgenden Bestellmöglichkeiten:

    Online-Bestellung:
    Sie können mit ein paar wenigen Klicks die Ware(n) über unser Shopsystem bestellen. Hierzu legen Sie ganz einfach die Ware in den Warenkorb und durchlaufen den gesicherten Bestellprozess. Alle Zahlungsoptionen und Möglichkeiten sehen Sie im Bestellprozess aufgeführt.

    Telefonische Bestellung:
    Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch aufgeben. Hierzu erfassen wir dann Ihre Rechnungs- bzw. Lieferanschrift inkl. E-Mailadresse und Telefonnummer. Diese Informationen nutzen wir ausschließlich für die Kommunikation mit Ihnen.
    Bitte beachten Sie, dass Sie bei telefonischer Bestellung folgende Zahlmodis zur Verfügung haben:

    - Vorkasse mit 3% Rabatt
    - Kauf auf Rechnung
    - Kreditkarte
    - Lastschriftverfahren
    - Finanzierung

    Alle weiteren Zahlungsmöglichkeiten sind reine Onlinezahlungssysteme, die entsprechend bei der Onlinebestellung genutzt werden können.

    Bestellung per Fax:
    Sie bestellen gerne auf altbewährte Weise? Kein Problem: Faxen Sie uns Ihre Bestellung zu! Notieren Sie auf Ihrer Bestellung bitte Ihre komplette Rechnungs- und Lieferanschrift, sowie Telefonnummer, Bestellnummer und Bestellmenge. Wir erstellen als Antwort auf Ihre Bestellung eine entsprechende Auftragsbestätigung.

    Bestellung per Post:
    Gerne können Sie auch Ihre Bestellung per Postweg an uns richten. Notieren Sie auf Ihrer Bestellung bitte Ihre komplette Rechnungs- und Lieferanschrift, sowie Telefonnummer, Bestellnummer und Bestellmenge. Wir erstellen als Antwort auf Ihre Bestellung eine entsprechende Auftragsbestätigung.

    Können Sie mir bei Großabnahme ein individuelles Angebot erstellen?
    Selbstverständlich können wir Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen. Teilen Sie uns Ihre Anfrage einfach (per Telefon, E-Mail oder Fax) mit. Geben Sie bei Ihrer Anfrage bitte die Rechnungs- und Lieferadresse (falls abweichend), E-Mailadresse (soweit vorhanden) sowie die Bestellnummer(n) der jeweiligen Produkte an.